Wir sind Webviertler.

Wir sind sowohl Arbeitskollegen als auch Freunde. Wir sind Denker, Strategen und Kundenversteher. Wir arbeiten gerne, gemeinsam und auf höchstem Niveau. Wir sind verschieden und einzigartig – ergeben aber doch ein Ganzes. 12 Herzen schlagen für ein Team.

Unser HQ Webviertel befindet sich im Wirtschaftspark Lederfabrik in Linz/Urfahr im schönen Mühlviertel in Oberösterreich. Und da Webviertlern nachgesagt wird sehr kontaktfreudig und zukunftsorientiert zu sein, beziehen wir 2022 unser zweites Basislager im Softwarepark Hagenberg. Beste Aussichten also für alle zukünftigen Mitarbeiter*innen und alle bestehenden Webviertler*innen.

Aber egal wo wir uns physisch befinden (Home-Office, Lederfabrik oder Hagenberg), es wird geschaffen und gearbeitet. Ob in der Abteilung Konzeption & Strategie, UX Screendesign bis Online Marketing. Oder von der Website-Optimierung über Webredaktion, Wartung & Support bis zum Hosting.

Wir ergänzen uns in allen Bereichen.

Agile Unternehmenskultur:
Eigenverantwortung und Selbstbestimmung

Wir sind davon überzeugt, dass eine agile Unternehmenskultur entscheidende Vorteile bringt.
Aus diesem Grund werden bei uns Unternehmensgrundsätze gefördert, in denen Mitarbeiter*innen ein hohes Maß an Vertrauen, Verantwortung und Entscheidungsfreiheit entgegengebracht wird.

Bei uns geht jeder seinen eigenen, individuellen Weg. Wir bringen uns ein, dürfen mitentscheiden und wachsen daran. Und am Ende erreichen wir gemeinsam ein Ziel. Bei uns darf jeder sein, wer er ist.

Tanja Denkmayr

Du möchtest ein Webviertler werden?

Starte jetzt Deine Karriere bei W4 & schnapp dir deine Visitenkarte! Wir sind stets auf der Suche nach kreativen, cleveren und sympathischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Webdesign, Webentwicklung und Online-Marketing genauso lieben wie wir.

Passen Webviertler zu mir?

Fest steht, qualitativ hochwertige Projekte können nur durch hervorragende Zusammenarbeit entstehen. Wir empfehlen daher ausschließlich Maßnahmen, welche wir an Stelle unserer Kunden ebenso treffen würden. Ehrlich und echt menschlich.
Wir sehen uns als Eure Webabteilung – transparent und auf Augenhöhe.
Gut geplante Projektphasen, proaktive Kommunikation, strukturierte Abläufe und nachvollziehbare Arbeitsschritte geben Euch Sicherheit, sich für “die Richtigen” entschieden zu haben. Denn, …

… wir bleiben uns treu!

Wir Webviertler haben eine Vision und klare Ziele. Wir übernehmen nur Aufträge, die wir fachlich und zeitlich bewältigen können. Damit unterscheiden wir uns klar von den „Alleskönnern“.

… wir sind neugierig!

In unseren regelmäßigen „DONIs“ – Days of new Ideas – arbeiten wir an neuen Ideen, Innovationen und Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Kunden.

… wir sind Teamplayer!

In interdisziplinären Projektteams setzen wir auf wertschätzende, demokratische Teamarbeit und arbeiten mit Begeisterung, Ehrlichkeit und Ausdauer für unsere Kunden.

Einblicke ins Webviertel

Natürlich dürfen auch die lustigen Momente bei uns nicht fehlen. Sowohl im Büro(-alltag) als auch bei unseren gemeinsamen Unternehmungen Veranstaltungen und Reisen, wird gemeinsam gefeiert und gelacht.

Gütesiegel „Betriebliche Gesundheitsförderung“ für Webviertler!

Dieses Siegel wird verliehen, wenn Unternehmen einen außergewöhnlichen Einsatz für die Gesundheit der Mitarbeiter*innen zeigen. Uns liegt das gesundheitliche Wohlergehen und die Work-Life-Balance der Webviertler*innen am Herzen.