Karriereseite fix-fertig gestalten mit employy!

Karriereseite gestalten: So begeistert ihr eure Bewerber mit personalisierten Joblandingpages

Employer Branding und eRecruiting sind 2020 wohl die „heißen Themen“ am Arbeitgebermarkt. Jobportale verlieren zunehmend an Wirkung, das Budget verpufft. Wer seine Arbeitgebermarke nicht schärft und sich nicht entsprechend attraktiv präsentiert wird es künftig schwer haben Talente zu überzeugen. Die Unternehmenswebsite ist nach wie vor Informationsquelle Nr. 1 für Bewerber: Aus diesem Grund haben wir speziell für KMUs fix-fertige Karriere-Landingpages entwickelt. Ausgestattet mit BewerbungsfunktionGoogle Jobs Anbindung, uvm.

In Verbindung mit zielgerichteten und regionalen Social Media Kampagnen werden zusätzliche, hochqualifizierte Bewerbungen erzielt. Und das deutlich günstiger als mit Print, Jobportalen oder sonstigen Kanälen.

Employer Branding 4.0: Bewerber erwarten mehr von euch, raus aus der Komfortzone!

Wie ihr mit employy! eine außergewöhnliche Karriereseite macht, zeigen wir in diesem Beitrag. Wie ist eine erfolgreiche Karriere-Landingpage aufgebaut und was sind die Vorteile daraus? Das werden wir euch gerne anhand des Best Practice Beispiels jobs.kugler.de verraten.

Wie ist dein Name? Bewerber persönlich ansprechen

Ihr habt 4 Sekunden Zeit um beim Bewerber einen Wow-Effekt auszulösen. Dafür setzen wir auf personalisierte Ansprache, welche neben einem freundlichen „Willkommen-heißen“ auch Sympathie weckt: „Verrate uns doch wie du heißt.“!

Der potentielle Bewerber gibt einfach seinen Namen in das Input-Feld ein und stößt auf der Seite immer wieder auf eine freundliche, persönliche Ansprache.

Authentische Vorstellung mit kreativen Employervideos

Das A und O für eine erfolgreiche Arbeitgebermarke im E-Recruiting ist die authentische Präsentation eures Unternehmens. Zeigt, was ihr zu bieten habt! Besonders gut eignen sich hierfür Videos, bei denen Mitarbeiter zu Wort kommen und der Arbeitsalltag sowie das Arbeitsumfeld gezeigt werden.

Haltet euch kurz – eure Besucher haben wenig Zeit. Zeigt eure Philosophie und unterschiedliche Facts zum Unternehmen. Beste Wirkung haben Employer Videos, welche aus Sicht von Mitarbeitern oder Bewerbern gedreht wurden. Vergesst Standard Imagevideos und dergleichen.

Mitarbeiter Benefits und Vorzüge

Bewerber interessieren sich dafür, was ihr für sie Besonderes im Angebot habt. Ein guter Teamspirit, ein angenehmer, gesundheitsbewusster Arbeitsplatz, eine ausgeglichene Work-Life Balance und Perspektiven im Unternehmen sind mitunter die wichtigsten Aspekte.

Übersichtlich dargestellt wirken sich Benefits natürlich stark auf das Bewerber-Interesse aus und können bei der Entscheidung das Zünglein an der Waage sein! Was habt ihr zu bieten?

Abteilungen und Aufstiegschancen

Zeigt welche Abteilungen und Einstiegsmöglichkeiten es in eurem Unternehmen gibt. Lasst Mitarbeiter sprechen – sie sind eure wichtigste Referenz!

Bewerber sind daran interessiert, mehr über die verschiedenen Abteilungen und Jobkategorien zu erfahren. Was erwartet den ArbeitnehmerWie kann ich mich in den einzelnen Abteilungen entwickeln? Welche Aufstiegschancen gibt es?

Jobfilter mit Google for Jobs Anbindung

Welche freie Positionen gibt es? Wir haben unseren Jobfilter mit Google for Jobs schematisiert. In Deutschland schon ausgerollt wird Google auch in Österreich demnächst Jobs direkt in der Suchmaske ausspielen. Und eure Jobs sind gleich mit an Bord!

Mit employy! habt ihr eine aktuelle Jobliste mit Filterfunktion, PDF Download und Bewerbungsfunktion. Nicht das Richtige dabei? Kein Problem, der Bewerber kann seine Chance dennoch ergreifen und sich initiativ bewerben!

Ablauf Bewerbungsprozess

Doch mit dem Absenden des Bewerbungsschreibens hat der Kampf um die Position gerade erst begonnen. Was für Unternehmen Routine ist, ist für Bewerber meist immer noch ein undurchschaubarer Prozess.

Stellt den Bewerbungsprozess grafisch als Timeline dar. So sehen Bewerber genau, wie der Prozess abläuft und an welcher Stelle sie sich gerade befinden. Mit dieser Klarheit und Transparenz hebt ihr euch vom Mitbewerber ab und lasst die hoffnungsvollen Bewerber nicht im Dunkeln tappen.

Ansprechpartner für Rückfragen

Die Bewerbung ist fertig und bereit abgesendet zu werden. Oftmals entstehen doch noch Fragen, welche nur persönlich geklärt werden können.

Mit einem persönlichen Ansprechpartner gebt ihr den Bewerbern die Möglichkeit letzte Fragen aus dem Weg zu räumen und ein Gesicht als Ansprechperson. Das wirkt nicht nur persönlicher, sondern gibt dem Bewerber auch eine gewisse Sicherheit.

Mehr Bewerber mit Karriere Landingpage.

Mit employy! inszenieren wir eure Arbeitgebermarke auf neue Art und Weise. Unser Job-Landingpages können
als Add-On zur Employy!GO Kampagne gebucht werden. Dadurch kann die eigene Arbeitgebermarke gestärkt werden und die besten Bewerber können direkt angesprochen werden. Kostengünstig, schnell und effektiv.

Die fix-fertige Karriereseite für KMUs

  • Die besten Talente finden mit Social eRecruiting Kampagnen
  • Talente begeistern – Employer Branding auf den Punkt gebracht
  • Jobangebote einfach verwalten
  • Alles was KMU brauchen. Nicht mehr. Nicht weniger.
  • rasche Umsetzung – in nur 2 Tagen online

Demo: Die Webviertler

employy! Demo Seite am Beispiel W4. Individuelle Ansprache, Jobfilter, usw.

Case: Kugler Feinkost

Employer Branding Karriereseite mit Social Kampagne am Münchner Oktoberfest

Case: Wippro Türen

Employer Branding Job Landingpage mit Facebook + Instagram Kampagne

employy!GO – Ihre Stellen auf Google for Jobs

80% aller Jobsuchen starten bei Google. Mit employy!GO werden Ihre Jobs auf der weltweit größten Jobbörse sichtbar.

employy! bietet Ihnen eine Direkt-Schnittstelle zu Google for Jobs. Nun auch in Österreich verfügbar.
Starten Sie jetzt mit uns in die Zukunft des eRecruiting!